Advent

Advent · 05. Dezember 2021
4. Dezember 2021 Jesus 2021 in Deutschland Eine Weihnachtsfabel Wie jedes Jahr um die Weihnachtszeit, gab es auch in diesem Jahr im Himmel einen Disput darüber, ob der berühmte Dichter wohl Recht behalten würde der gesagt hatte, dass Jesus Christus auch heute wieder gekreuzigt werden würde, wenn er auf die Erde zurückkäme. Jesus sagte: ,,Das Christentum ist 2000 Jahre alt, mein Geburtstag wird jedes Jahr weltweit mit immer größerem Aufwand gefeiert. Ich werde Euch beweisen, dass dieser...
Advent · 04. Dezember 2021
Ich übe manchmal an einer Barockorgel von 1765. An ihrem Prospekt schwebt über der Orgelbank ein Puttchen mit einer goldenen Posaune. Von der Orgelbank schaue ich immer hinauf zu ihm und freue mich an diesem zauberhaften lebensfrohen Barockengelchen, das mit seiner goldenen Posaune Gottes Wort in die Welt hinaus posaunt. Gottes Wort handelt von allem, was menschlich ist: von Nähe, Zuwendung, Gemeinschaft, Zusammenhalt, Vertrauen, Wahrhaftigkeit, Gerechtigkeit, Freude, Frieden, Freiheit,...